Uwe Lagosky MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.uwe-lagosky.de

DRUCK STARTEN


News
20.01.2018, 11:15 Uhr
CDA-Landesverband Braunschweig: Landesversammlung und Wahlen
Einstimmig bestätigte die Landesversammlung der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), im Landesverband Braunschweig Uwe Lagosky aus Wolfenbüttel erneut zum Landesvorsitzenden.
Der neu gewählte Vorstand des CDA-Landesverbandes Braunschweig
Dazu trafen sich die CDU-Arbeitnehmervertreter aus den Kreisverbänden am Sonnabend in Braunschweig. Nach den Regularien galt es, die Berichte entgegen zu nehmen und den Landesvorstand zu wählen.
Inhaltlich war die Tagung geprägt von der aktuellen Situation um die Regierungsbildung in Berlin, den Sondierungen und der Landespolitik.
Themen waren u.a. die Stärkung der beruflichen Bildung sowie die Verbesserung der Tarifbindung.
Zu dem Sondierungsergebnis einer eventuell neuen großen Koalition in Berlin hieß es:
Dieses Sondierungspapier ist eine gute Grundlage für eine Politik, die gerade für die Arbeitnehmer und ihre Familien viele notwendige Verbesserungen bringt.
Zu Lagoskys Stellvertretern wählten die Delegierten Stefani Steckhan aus Salzgitter und Thorsten Wendt aus Braunschweig. Johannes Wolframm übernimmt die Schriftführung. Die Kassenhoheit hat neu Christine Piefke. Acht Beisitzer ergänzen den Landesvorstand.
Neben den zahlreichen Wahlgängen stand auch eine kurze Ehrung an. Johannes Wolframm wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.