News
01.09.2017, 14:47 Uhr
Busemann besichtigt Abermale in Langelsheim
Der Präsident des Niedersächsischen Landtages, Bernd Busemann, besichtigte am vergangenen Mittwoch die Abermale Germany GmbH.

Begleitet wurde er von den Bundestagsabgeordneten Uwe Lagosky und Roy Kühne. Der Standort Langelsheim ist der größte Produktionsstandort der Lithium-Organisation von Albemarle. Hier werden nicht nur Lithiumverbindungen hergestellt, sondern auch Caesiumverbindungen angeboten, welche beispielsweise für die Röntgentechnologie verwendet werden. Werksleiter Christian Brieke stellte seinen Standort vor und sprach auch die Rolle politischer Rahmenbedingungen an. Themen waren unter anderem auch die Novellierung der Seveso-III-Richtlinie und die damit einhergehende Problematik zur Wohnbebauung.

 

Foto v.l.n.r.:  Roy Kühne, Bernd Busemann, Christian Brieke, Uwe Lagosky