News
13.09.2017, 10:31 Uhr
Althusmann in Veltheim zu Gast
Die 95 Gäste im Rittergut Veltheim haben ausgiebig diskutiert. Der Bundestagsabgeordnete Uwe Lagosky hatte CDU-Spitzendkandidat Dr. Bernd Althusmann eingeladen.
Zwar hat dieser niemals "Wetten dass" moderiert, aber hatte dafür einige politische Ideen für Niedersachsen im Gepäck. Moderiert von Uwe Schäfer standen Lagosky und Althusmann sowie die beiden Wolfenbütteler Landtagskandidaten Frank Oesterhelweg und Sarah Grabenhorst-Quidde den Zuhörern Rede und Antwort. Von Inklusion, über VW-Gesetz, der Polizei im ländlichen Raum, dem Umgang mit dem Wolf, bis hin zur Rentenentwicklung und dem Baukindergeld hatten die Besucher zahlreiche Fragen. Althusmann blieb bis 22 Uhr und damit eine Stunde länger als geplant, so dass auf jede Frage eingegangen werden konnte. Ein lebhaftest Veranstaltungsformat, mit guten Kandidaten, in traumhaften Ambiente.